Dieses Blog durchsuchen

5. November 2015

Wie du es vermeidest, austauschbar zu sein



Ich bin gerade von einer 2-wöchigen Reise durch die USA zurück, eine Reise wie ein Wirbelsturm …

Von sonnigen Stränden in Tampa, Florida, zu Country Musik Konzerten in Nashville, Tennessee, über geschäftliche Treffen mit meinen Mentoren in Stamford, Connecticut und zum Abschluss der Reise das verrückte Chaos in den Straßen von New York City …

Alles angereichert mit Familie, Freunden, befreundeten Solopreneuren und Kleinunternehmer aus aller Welt.

In unserer 2-tägigen Masterminding-Session hatten wir den Fokus auf der Frage „Wie lässt sich die Allerweltsprodukt-Falle umgehen?" (auf Englisch „How to avoid becoming a commodity?“) …

und führten anregende Diskussionen darüber, wie man sich mit einem Angebot von wertorientierten Erfahrungen aus einem Meer an Dienstleistungen abheben kann.

Im heutigen Video teile ich mit dir meine besten Erkenntnisse aus diesem Meeting in Stamford und werde dir berichten, warum mein Besuch des „American Girl“ Ladens in New York City eine so stimulierende Fallstudie war.



Ein Allerweltsprodukt zu sein … was bedeutet das eigentlich?

In einer Welt von physikalischen Gütern versteht man unter dem Begriff „Allerweltsprodukt“ ein Produkt, das als sehr ähnlich zu anderen Produkten der gleichen Kategorie wahrgenommen wird (beispielweise eine Puppe, die anderen im Laden sehr ähnlich ist und fast das gleiche kostet).

In der Welt der nichtmateriellen Dienstleistungen bedeutet ein Allerweltsprodukt zu sein, als gewöhnlicher 08/15 Coach in einem Meer anderer Coaches gesehen zu werden, oder als typischer Unternehmensberater in einem Markt voller anderer Berater … ein wenig anders, aber fast gleich … kaum zu unterscheiden.

Wie ist es mit dir?

Ich möchte lieber NICHT in der Masse untergehen. Ich möchte hervorstechen … und einzigartigen Service anbieten, der nicht übersehen oder mit anderen Dienstleistungen verwechselt wird!

Du auch? Du hast doch bestimmt gerade „JA“ geschrien, oder nicht? ;-)

In diesem 8-Minuten-Video verrate ich dir, warum das aus der Gruppe Herausstechen damit zu tun hat, eine Erfahrung zu entwickeln, die sich vom Rest abhebt.

Außerdem berichte ich dir von 3 Bereichen, die im Fokus stehen sollten, um einzigartige Erfahrungen für Dienstleistungsunternehmen zu erschaffen:
  1. Verwirrung
  2. Isolation
  3. Selbst-Sabotage.

Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was du denkst und wie deine Reaktion auf diese Ideen ist.

Schau es dir gleich an und schick mir einen Kommentar dazu.

Wir sehen uns online!

Dein virtueller Coach,
Shailia


PS ...

Und hier noch ein paar nette Schnappschüssen von den American Girls in New York City







Shailia Stephens-Würsig ist erfahrene Online-Expertin und passionierter Business- und Marketing-Coach für digital-affine Soulopreneure. Sie hilft Coaches, Beratern, Trainern und anderen Herz-getriebenen Einzelunternehmern dabei, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, Wunschkunden zu gewinnen und ihre Expertise zum Online-Business zu machen. Shailias kostenfreien Spickzettel „Mehr Kunden online gewinnen“ sowie ihre monatlichen Strategien und Tipps erhältst du auf ShailiaStephens.com, wenn du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse dort eingibst.



Folge Shailia auf Twitter:

Werde Facebook-Fan:

Komm in Shailias Kreis auf Google+:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen