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21. Dezember 2015

Hast du einen Freiheitsplan für 2016?



Hast du einen Freiheitsplan für 2016?

Planen, das ist es, was im Moment scheinbar alle vor Weihnachten machen oder worüber sie reden. Und ich bin keine Ausnahme.

Ich habe viele Stunden in November und Dezember damit verbracht, meine Strategie für 2016 zu entwickeln und zu planen, wie ich meine Ziele konkret erreichen werde.

Zum Jahresende habe ich also Pläne geschmiedet ... sowohl alleine als auch zusammen mit meiner Erfolgspartnerin Sandra Holze, ...

... und auch mit strategischen Partnern wie Tom Oberbichler und Marit Alke, zusammen mit meiner Mentoring Gruppe in den USA und natürlich mit fast allen meinen Kunden für deren Business.


Du fragst dich vielleicht …

“Ist sie diese ganze Planerei nicht langsam leid? (Meine Antwort ist NEIN.) "Muss so viel Planung wirklich sein?“ (Für mich lautet sie JA).

Weißt du, ich plane von Natur aus gerne. Strukturen, Systeme und Schritte sind meine Stärken. Mir macht das Spaß.

Aber nicht nur das …

Im Laufe der Jahre habe ich dies gelernt: wenn du es richtig machst, ist Planen keine Arbeit und kein Korsett. Es ist ein „Freiheitskämpfer“.

Lass es mich erklären …


Gedankliche Freiheit:
Wenn mein "Nex step"-Geschäftsmodell, meine "Big three" (über dieses Konzept haben Tom und ich in einem Video-Interview vor kurzem gesprochen - s. unten), ...

... und meine strategischen Projekte für das nächste Jahr klar sind, ist es viel leichter, zu entscheiden, welche Gelegenheiten ich ergreife und welche ich ablehne.

Das befreit mein Gehirn und erspart mir Kopfzerbrechen und langwierige Entscheidungsprozesse.






Emotionale Freiheit:

Wenn ich genau weiß, welche Kommunikationswege und Marketingstrategien ich im kommenden Jahr nutzen werde ...

... und wenn ich exakt weiß, wann ich Mailings verschicken, welche Networking-Events ich besuchen und welche Online-Kampagne ich ab wann starten werde usw. …

… dann kann ich - egal an welchem Wochentag, aufwachen - meinen Kalender öffnen und genau die Marketing-Aktivitäten erledigen, auf die ich heute meinen Fokus lege.

(Zum Beispiel heute ist mein eNewsletter dran.)

Das setzt meine emotionale Energie frei. Denn ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich nicht genug unternehme, um mein Business zu vermarkten. Ich habe einen Plan und diesem folge ich.


Zeitliche Freiheit:


Ich habe meine “perfekte Woche“ schon vorab geplant und entschieden, an welchen Tagen ich AN oder IN meinem Business arbeiten werde und habe meine Kunden und Partner schon informiert, wann ich zur Verfügung stehe oder unterwegs bin.

Dadurch kann ich mir mehr Urlaub im Jahr gönnen, mehr freie Freitagnachmittage genießen und habe mehr ununterbrochene Phasen für kreative Aufgaben (z.B. ein neues Curriculum für meine Kunden generieren).


Das mag sich nach viel anhören, aber darin ruht etwas sehr Schönes …

Es ist eigentlich ein “set it and forget it“ – ein „einstellen und fertig“ Konzept. Mach die Planung jetzt und es ist für die nächsten zehn Monate erledigt. Das inspiriert mich!

Und es ist den Aufwand vorab wert. Daher sind meine "Freiheitskämpfer" das Planen, Systematisieren und die Automation.


Was sind die "Freiheitskämpfer" in deinem Business?

Ich würde zu gerne etwas von dir zu diesem Thema erfahren.


Mein Team und ich nehmen eine wohlverdiente Auszeit, um die Ferienzeit mit unseren Liebsten zu genießen. Wir wünschen euch wundervolle Weihnachtstage und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr. Wir sehen uns wieder online im Januar 2016!


Dein virtueller Coach,








P.S. Hier die Resourcen und Quellen, die im Video-Interview erwähnt wurden ...

Priority Clarity Statement von Chalene Johnson aus dem Programm "Smart Success":
http://smartsuccess.com/

The Wheel of Life Template (free):
http://www.thecoachingtoolscompany.com/free_resources/wheel-of-life-coaching-tool/





Shailia Stephens-Würsig ist erfahrene Online-Expertin und passionierter Business- und Marketing-Coach für digital-affine Soulopreneure. Sie hilft Coaches, Beratern, Trainern und anderen Herz-getriebenen Einzelunternehmern dabei, sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, Wunschkunden zu gewinnen und ihre Expertise zum Online-Business zu machen. Shailias kostenfreien Spickzettel „Mehr Kunden online gewinnen“ sowie ihre monatlichen Strategien und Tipps erhältst du auf ShailiaStephens.com, wenn du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse dort eingibst.



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