Dieses Blog durchsuchen

4. Oktober 2013

Mindset-Tipp: Machen Sie den Wechsel von einer kompetitiven zu einer kreativen Haltung

Machen Sie den Wechsel von einer kompetitiven zu einer kreativen Haltung.
"You are to become a creator, not a competitor, you are going to get what you want, but in such a way that when you get it every other man will have more than he has now."
-- Wallace D. Wattles -- Source: The Science of Getting Rich: Attracting Financial Success through Creative Thought
Es ist genug für jeden da. Sie sind genug. Und Sie müssen nicht mit anderen konkurrieren – um  Aufmerksamkeit, um Erfolg, um Position, um Ressourcen etc. Jeder darf gewinnen.


Wenn Sie Frustration, Wut, Überwältigung, Zeitdruck, Leistungsdruck, inneren Schmerz etc. spüren, befinden Sie sich einer kompetitiven, angstvollen, mangelhaften Haltung.

Wenn Sie Freude, Inspiration, Optimismus, Dankbarkeit, Liebe etc. spüren, sind Sie genau in der kreativen Haltung, in der Flow möglich ist und in der Ihre einzigartige Genie zum Vorschein kommen kann.

Von dort weg ist Ihr Erfolg vorprogrammiert. Sie sind bei sich. Sie können nichts anderes als zu gewinnen und dabei andere zu einem Gewinn zu verhelfen. Ihre Vibration ist hoch und Sie wirken automatisch anziehend auf andere. Ihre Resultate werden nachhaltig sein.

Wie schaffen Sie den Wechsel?
  1. Nehmen Sie wahr, dass Sie sie in einer kompetitiven, angstvollen Haltung befinden.
  2. STOPP. Keine „Augen zu und durch“-Mentalität. Schaffen Sie nicht in diesem Zustand.
  3. Entscheiden Sie sich für den Wechsel in eine kreative Haltung.
  4. Erkennen Sie, welche Aktion bei Ihnen zu diesem inneren Wechsel führt.
  5. Führen Sie diese Aktion durch bis Sie wieder im Flow sind.

Für mich ist es ein Spaziergang an der frischen Luft oder eine tiefe Entspannungsphase. Was bringt Sie jedes Mal aus einem Gefühlsloch heraus? Ist es ein Gespräch mit einem guten Kollegen? Ist es eine Kaffeepause? Ein gutes Hörbuch?

Glauben Sie, Sie haben keine Zeit dafür … oder keine Möglichkeit gerade? Das ist Ihr innerer Saboteur!
Bleiben Sie resolut. Schaffen Sie die Zeit und einen Weg, um den Wechsel zu vollziehen. Ihre Arbeit wird Ihnen danach von der Hand fließen und geniale Ergebnisse produzieren.

Kreative Grüße,

Shailia Stephens-Würsig
Ihr virtueller Coach


P.S. Möchten Sie stets auf dem Laufenden sein und aktuelle Videos immer pünktlich erhalten? Gehen Sie auf ShailiaStephens.com und melden Sie sich mit Name und E-Mail für den kostenfreien Bericht „Shailias TOP 10 Ressourcen und Tools“ an und werden Sie automatisch Abonnement unseres monatlichen E-Newsletters „OMMG!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen